Retreat für Geist – und Körper

Am Vormittag brachten wir unseren biblischen Retreat zum Abschluss.

Aus Joh 6,1-15 (Bibelstelle im Blogeintrag von gestern) beschäftigten wir uns mit dem Kernstück: der Brotvermehrung und den Folgen.

Besonders in den Blick nahmen wir die Begriffe:

Blessed – Broken – Given Away

(gesegnet – gebrochen/geteilt – weggegeben/verteilt)

So wagten wir einen Blick auf uns selbst und Gemeinschaft.

Zum Abschluss feierten wir Eucharistie in der Kapelle des Instituts.

Am Nachmittag starten wir dann zum körperlichen „Retreat“: ein Ausflug in ein Mountain Resort stand auf dem Programm.

Neben einem Wanderweg zu sieben Wasserfällen (von denen wir sechs erreichten) gab es dort heiße Schwefelquellen, ein Schwimmbad und einen Schmetterlingsgarten.

Einer der Wasserfälle.

Hier haben sich zwei versteckt.