Rückreise

Am Donnerstag packten wir wieder unsere Koffer:

Nicht nur mit unseren Sachen, die wir schon aus Deutschland mitgebracht haben, sondern auch mit vielen wertvollen und kostbaren Erlebnissen und Erfahrungen, die wir machen durften.

Zweite Kapelle im Haus Maryhill

Wir nehmen die vielen Begegnungen mit Menschen mit, die ihr Leben aus einer tiefen Verbundenheit zu Gott leben – und uns offen an ihren Freuden, Sorgen & Nöten teilhaben ließen.

Wir nehmen die tolle Begleitung durch das Bukal ng Tipan-Team mit, die uns ihren Weg zur partizipativen Kirche in der und für die Welt nahegebracht haben.

Und natürlich nehmen wir auch eine riesengroße Dankbarkeit mit nach Hause: für alle, die uns die Reise ermöglicht haben, zu Hause die Stellung gehalten haben und uns auch während der Reise mit einer enormen Gastfreundlichkeit aufgenommen haben.

Vielen herzlichen Dank und „Vergelt’s Gott“!

Hier nun noch ein paar Fotos von unserem letzten Tag in Manila:

Markthalle Greenhills

Kathedrale von Manila

Weihnachtsbaum in der Manila Bay

Wir bedanken uns auch bei allen Leserinnen und Lesern & allen, die uns in Gedanken und im Gebet begleitet haben.

Was wir jetzt mit diesen Erfahrungen weiter machen?

Weitertragen – in maximaler Partizipation! Wir freuen uns, immer wieder auf die Reiseerfahrungen angesprochen zu werden und gemeinsam weiterzudenken, wie auch wir hier bei uns Kirche gemeinsam gestalten können!

Gottes Segen für diesen gemeinsamen Weg wünschen

Monika & Daniel.

Aus dem Flugzeug – Gebirge im Irak